Richtfest für das Berliner Stadtschloss und Blick von der Humboldt-Box

Bei wunderschönem Wetter habe ich heute eine Fotoexkursion zum Richtfest des Berliner Stadtschlosses unternommen. Anschließend war ich noch für ein paar Fotos auf der Aussichtsterrasse der Humboldt-Box. Wie angekündigt, wurde beim Stadtschloss nicht nur gefeiert sondern auch demonstriert. Ein Teil der Demonstranten (wohl gegen die geplante Ausstellung von Raubkunst aus Kolonialzeiten) fand offenbar auch Zutritt zum Bereich der geladenen Gäste. Mit meiner „Foto-Ausbeute“ des heutigen Tages bin ich recht zufrieden. Ich hoffe, dass auch für Euch einige interessante Bilder dabei sind. Viel Freude beim Betrachten! (click on images to enlarge)

IMG_7227

IMG_7236 IMG_7230

V wie VICTORIA

V wie VICTORIA

geladene Gäste

geladene Gäste

IMG_7219 IMG_7238 IMG_7239 IMG_7268 IMG_7244 IMG_7251

Blick von der Terrasse der Humboldt-Box

Blick von der Terrasse der Humboldt-Box

IMG_7261 IMG_7263 IMG_7265

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s