Berlin-Südkreuz und Naturpark Schöneberger Südgelände

Heute Vormittag habe ich mich auf eine Foto-Exkursion zum Südkreuz und zum  Naturpark Schöneberger Südgelände begeben.

Der Begriff „Naturpark“ ist m. E.  hierfür  unzutreffend und brachte mich zum Schmunzeln. Das Areal befindet sich inmitten eines verwilderten Bahngeländes. Ein solcher Naturpark kann ausschließlich in unmittelbarer Stadtnähe oder innerhalb einer Großstadt entstehen. Interessante Motive zum Fotografieren gibt es dort vielleicht gerade deshalb.

Bildet Euch aufgrund meiner Fotos bitte selbst ein Urteil.

(click on images to enlarge!)

IMG_2958 IMG_2970 IMG_2975 IMG_2980 IMG_3210IMG_3001 IMG_3014 IMG_3016 IMG_3015 IMG_3020 IMG_3021 IMG_3023

"Pinocchio"

„Pinocchio“

IMG_3027 IMG_3028 IMG_3029 IMG_3031IMG_3198IMG_3205IMG_3204IMG_3185IMG_3187 IMG_3034

IMG_3927IMG_3036

Drehscheibe

Drehscheibe

IMG_3192 IMG_3038 IMG_3042 IMG_3040IMG_3209IMG_3207

 

 

2 Gedanken zu “Berlin-Südkreuz und Naturpark Schöneberger Südgelände

  1. Ich war letztes Jahr im Herbst mal da und musste ähnlich über den „Naturpark“ schmunzeln. Aber ’ne super Location für ein Gothic/Death-Metal o.ä. Musikvideo 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s