Besuch der Fotoausstellung CAMERA WORK rocks

Heute habe ich die Fotoaustellung „CAMERA WORK rocks“ in der Berliner Kantstraße besucht.

Die lohnenswerte Ausstellung findet dort noch bis zum 17.08.2013 statt

Zu sehen ist dort eine Auswahl von über 100 Fotografien bekannter Portraitfotografen, die Berühmtheiten aus den Bereichen Rock und Pop künstlerisch abgelichtet haben.

Der hier von mir erstellte Artikel soll Euch ein Anreiz zum Besuch der Ausstellung sein.

Unser Fußweg beginnt beim Theater des Westens in der Kantstraße, welches für das Musical „Tanz der Vampire“ plakatiert hat. Davor wirbt passenderweise die Hilfsorganisation Deutsches Rotes Kreuz für Blutspenden.

IMG_0361

Nach etwa fünf Minuten Fußmarsch erreichen wir bereits die Galerie CAMERA WORKS, die sich im Hinterhof der Kantstraße 149 befindet.

IMG_0359

Zu sehen sind beispielsweise Arbeiten von Astrid Kirchherr, Annie Leibovitz, Mick Rock, Anton Corbijn und Gered Mankowitz.

Hier präsentiere ich Euch ein paar „Kostproben“.

IMG_0345 Mick JaggerIMG_0347Keith Richards IMG_0348 The Rolling Stones

links: Thom Yorke (Radiohead); rechts: Richard Ashcroft (The Verve)

links: Thom Yorke (Radiohead); rechts: Richard Ashcroft (The Verve)

Jimi Hendrix

Jimi Hendrix

Serge Gainsbourg

Serge Gainsbourg

Rammstein

Rammstein

Charlotte Gainsbourg

Charlotte Gainsbourg

links: Sting; rechts: David Bowie

links: Sting; rechts: David Bowie

Bob Dylan

Bob Dylan

Iggy Pop

Iggy Pop

Elvis Presley

Elvis Presley

Zum Ausklang gab es noch einen Milchkaffee im BREL am Savignyplatz. Dort habe ich die Geschäftigkeit und den Müßiggang der Passanten bzw. der Gäste beobachtet.

IMG_0358

Ich hoffe, es hat Euch Spaß gemacht. Bis bald!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s